Bring mehr Rhythmus in deinen Swingtanz

Datum/Zeit
Date(s) - 19.07.2022
19:15 - 20:45

Veranstaltungsort
AMO Magdeburg

Kategorien


Denkt an einen Tänzer oder eine Tänzerin, die oder den ihr mögt. Stellt sie euch genau vor, wie sie auf der Veranstaltung tanzen, auf der ihr sie gesehen habt und wo ihr euch in ihren Tanzstil verliebt habt … ihr seht das Outfit, habt die Musik im Ohr und die Menge, die den Tanzenden zujubelt.

Wenn ihr jetzt ihr Tanzen vor Augen habt, findet ihr Rhythmus und Melodie in den Bewegungen. Mit weichen Moves tanzen sie melodische Sequenzen. Kurze Bewegungen oder Töne nutzen sie für den Rhythmus.

Und genau das könnt ihr auch!

Im Workshop “Bring mehr Rhythmus in deinen Swing Tanz” werdet ihr wahrnehmen, wie sich neue Rhythmen in euren Bewegungen anfühlen. Ihr werdet lernen, wie exakt ihr euren Körper zur Musik bewegen könnt und erleben wie ihr das ausdrückt, was ihr in der Musik fühlt.

Wer: alle, von Neubegeisterten mit Grundkenntnissen bis zu alten Hasen
Trainer: Boris Naumann
Kosten: 11,25€ / 7,5€ ermäßigt
Anmeldung: workshops@swing39.de

Der Workshops findet Solo statt, Partner:innen werden also nicht benötigt 🙂

Mehr zu Boris: Neben dem Hosting des ersten deutschsprachigen Swingtanz-Podcasts “Bei mir bist Du schön” und dem Erstellen der ersten deutschsprachigen Online Swing Tanzschule, hat Boris mittlerweile mehr als 10 Jahre über 2.000 Tänzer:innen, von kompletten Anfänger:innen bis hin zu erfahrenen Tänzer:innen, im Lindy Hop und Authentic Jazz unterrichtet.

Seine freundliche und humorvolle Art und Weise begeistert genauso wie die Figuren und Variationen die er unterrichtet, ohne dabei den Fokus auf gute Technik zu verlieren.

Er erreicht das, indem er effiziente Unterrichtsmethoden wie beispielsweise „Durchstarter Übungen“, „AVK“ und „OVOM“ anwendet (ihr werdet diese Techniken auch live erfahren). Er liebt das Tanzen seit über 30 Jahren und teilt diese Tanzbegeisterung gern, damit ihr eine spektakuläre Zeit auf jedem Tanzboden habt, auf dem ihr jemals tanzt.